top of page
georg-portrait-22-03-20-019.jpg

Dein Erfolg ist meine Motivation

Ich bin leidenschaftlich daran interessiert, Studierende auf ihrem Weg durch das Studium zu unterstützen, ihnen dabei zu helfen, den perfekten Job zu finden und in ihrer Karriere erfolgreich zu sein.

 

Dabei glaube ich fest daran, dass ein starkes Netzwerk und gezielte Förderung der Schlüssel zum Erfolg sind. Daher engagiere ich mich seit nun fast 10 Jahren als Förderer des VWI in Hannover.

 

Als Certified Financial Planner® möchte ich meine Erfahrungen aus den letzten 10 Jahren nutzen, um Dich umfassend auf Deine berufliche und finanzielle Zukunft vorzubereiten.

Mein Netzwerk für Deine Karriere

In meiner Rolle als Förderer biete ich Dir während deines Studiums eine Reihe an Workshops an, die auf die Entwicklung von Softskills abzielen, welche im regulären Studienplan oft zu kurz kommen. Themen wie die richtige Bewerbungsstrategie, Rhetorik und Gehaltsverhandlungen stehen dabei im Fokus. Durch die Vernetzung von Studierenden mit erfahrenen Berufstätigen aus meinem Mandantenkreis biete ich dir zudem ein breites Netzwerk für deine Karriereplanung an. 

Finanzthemen im Studium

Im Studium  stehst Du vor vielen Herausforderungen, aber Deine Finanzen sollten nicht dazu gehören. Du bist intelligent, motiviert und bereit für die Zukunft – lass uns sicherstellen, dass Deine finanzielle Basis genauso stark ist wie Dein akademischer Ehrgeiz.

Mit 10 Jahren Erfahrung biete ich Dir eine maßgeschneiderte Finanzberatung, speziell zugeschnitten auf die Bedürfnisse und Herausforderungen im Studium und darüber hinaus.

Ein paar Basics die dazu gehören findest Du hier:

Budget.png

Die richtige Budgetplanung während des Studiums ist der Schlüssel zur finanziellen Freiheit. Sie hilft dir, unvorhergesehene Ausgaben zu bewältigen, ein Auslandssemester zu finanzieren und auf eine mögliche Verlängerung des Studiums vorbereitet zu sein. Profitiere von unserer Expertise und lasse uns gemeinsam einen Plan entwickeln, der dir finanzielle Stabilität gewährleistet.

Interessiert?

Vereinbare einfach einen Beratungstermin

für deine eigene Planung. 

Professionelle

Budgetplanung

Porträt mit Handy

Als Student profitierst du enorm von einem strategischen Mehrkontenmodell.

 

Es ermöglicht dir nicht nur einen klaren Überblick über deine Finanzen, sondern kommt auch mit einer kostenfreien Debitkarte.

 

Du kannst somit an jedem Automaten kostenlos Bargeld abheben und dank der automatischen Spareinstellung leicht Rücklagen bilden.

 

Organisiere deine Ausgaben effizient und behalte deine finanziellen Ziele stets im Blick

 

Entdecke die Vorteile und wie einfach das Management deiner Finanzen sein kann!

Die richtige Budgetplanung während des Studiums ist der Schlüssel zur finanziellen Freiheit. Sie hilft dir, unvorhergesehene Ausgaben zu bewältigen, ein Auslandssemester zu finanzieren und auf eine mögliche Verlängerung des Studiums vorbereitet zu sein. Profitiere von unserer Expertise und lasse uns gemeinsam einen Plan entwickeln, der dir finanzielle Stabilität gewährleistet.

Interessiert?

Vereinbare einfach einen Beratungstermin

für deine eigene Planung. 

Zwei - Kontenmodell

Gesundheit sichern.png


Mit dem Optionstarif sicherst Du Dir schon heute eine wertvolle Flexibilität für die Zukunft:

Du fixierst deinen aktuellen Gesundheitszustand und bewahrst dir die Möglichkeit, später frei zu wählen, ob du in die private Krankenversicherung wechseln oder deine gesetzliche Krankenversicherung um Zusätze erweitern möchtest.

 

Diese Option gibt dir die Freiheit, deine Gesundheitsversorgung entsprechend deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung anzupassen, ohne durch vorherige Gesundheitsprobleme eingeschränkt zu sein.

 

Entscheide klug und profitiere von dieser Flexibilität, egal was die Zukunft bringt!

Optionstarif

BU.png

Du kannst Millionen verdienen oder eben auch nicht.

Mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung sicherst du dich für den Fall ab, dass du aufgrund von Krankheit oder Unfall nicht mehr in der Lage bist, deinen angestrebten Beruf auszuüben.

Je früher Du dich um das Thema kümmerst, desto günstiger ist es.

 

Ein weiterer Punkt der extrem wichtig ist, ist deine Gesundheit. Hast Du eventuell schon Vorerkrankungen?

Dann lass uns eine anonyme Riskovorfrage bei allen relevanten Anbietern stellen oder nach speziellen Branchenkonzepten suchen um die für Dich passende Lösung zu finden.

Berufsunfähigkeit

Kontakt

Reserviere dir gern direkt Online einen Termin 

oder nutze alternativ einen der anderen Kontaktwege.

+49 (0) 511 123 589 81

Karrierecoaching: Nur noch 5% aller Bewerber rufen vor der Bewerbung den potentiellen Arbeitgeber an. Hebe Dich von der Masse ab. ;-)

bottom of page